• Home
  • Allgemein
  • Vaesen: Mythic Britain & Ireland und Seasons of Mystery
Bannergrafik des Vaesen RPG Mythic Bitan & Ireland

Vaesen: Mythic Britain & Ireland und Seasons of Mystery

Das Nordic Horror Pen & Paper Vaesen von Free League feiert mit Mythic Britian & Ireland seine erste Erweiterung. Ende letzten Jahres startete der schwedische Verlag das zugehörige Projekt auf Kickstarter. Als Releasedatum für den Erweiterungsbands ist Juni diesen Jahres geplant. Wir erklären dir, worum es dabei genau geht und was Vaesen überhaupt ist.

Das ist Vaesen

In Vaesen schlüpfen die Spieler*innen in den Rollen von Investigator*innen der sogenannten “Society” und jagen so die Fabelwesen der schwedischen Mythologie. Das Ganze spielt zu Beginn des Industrialisierungszeitalters, also dem späten 18. Jahrhundert. Freunde von Call of Cthulhu sollten in Vaesen schon lange reingeschaut haben! Besonders die preisgekrönten Illustrationen von Johan Egerkrans sorgen hierbei für den besonderen Zauber. Du möchtest mehr über Vaesen erfahren? Wir haben dir hier die wichtigsten Infos zum System zusammengefasst.

Cover des Vaesen RPG und Grafik von schwarzer Kartze
Grafik von schwarzem Wolf und Leprachun

Erweiterungsband Mythic Britain & Ireland

Mit dem vor Kurzem beendetem Kickstarter zu Mythic Britain & Ireland verlagern sich die Abenteuer von Skandinavien zum mythischen England und Irland, wo gothische Horrorgeschichten auf die Investigator*innen warten. Von London über Glasgow – von Leprechaun zur Banshee. Mit dem Erweiterungsband kommen einige neue Vaesen, die es zu bekämpfen gilt und über 100 Seiten Quellenmaterial zum Setting. Außerdem beinhaltet der Erweiterungsband kleine Abenteuer und Hintergrundgeschichte zu einzelnen Ereignissen der Geschichte. Die Unterstürtzer*innen des Kickstarter-Projekts dürfen bereits seit Ende Dezember in die frühe Alphaversion des Bandes blicken. Das offizielle Erscheinungsdatum ist für Juni 2022 geplant.

Abenteuerband Seasons of Mystery

Zusätzlich zu dem Erweiterungsband kommt außerdem die Abenteuersammlung Seasons Of Mystery in dem, ähnlich wie bereits in A Wicked Secret vier Abenteuer enthalten sind. Diese sind sowohl im Original-Setting, als auch im neuen englischen bzw. irischen Mythenland spielbar.

Wir empfehlen Vaesen sowie die beiden Zusatzbände allen Freunden der Investigation und des Horrors, sowie Fans von Serien wie z.B. Supernatural und Co.! Noch mehr Infos zum Projekt findest du übrigens auf Kickstarter.

Cover des Abenteuerbandes "Seasons of Mystery"

Wir freuen uns schon total auf den Erweiterungs- und den Abenteuerband. Wie ist es bei dir? Freust du dich auch bereits darauf oder gehörst sogar zu den Unterstützer*innen des Projekts auf Kickstarter? Schreibs uns gerne in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Grafiken von FREE LEAGUE PUBLISHING | Game author: Nils Hintze | Artist and author: Johan Egerkrans, creator of the book “Vaesen: Spirits and Monsters of Scandinavian Folklore” that the gameworld is based upon. | Release date: 2020

reyenis

Ria

Ich bin Ria | Reyenis - Spielerin, Spielleiterin, Moderatorin, Mentorin, Online-Redakteurin, passionierter Potter-Head & Film-und Serienliebhaberin bei pen-and-paper-info.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare