Blog-Thumbnail für die LindenCon

Nach zwei Jahren Pause ist es nun endlich wieder soweit: Viele Rollenspiel-Conventions finden in diesem Jahr wieder statt. Wer uns schon länger kennt, der weiß, wir lieben Conventions – sowohl online als auch in Präsenz. So trifft man uns zum Beispiel auf der NiederrheinCon in Dinslaken oder auf der DreieichCon, einer der größten Rollenspiel-Conventions in Deutschland. Wer es etwas kleiner und familiärer mag, sollte sich auf keinen Fall die LindenCon im Freizeitzentrum Paradise in Leipzig-Lößnig verpassen.

Was ist die LindenCon?

Die LindenCon ist eine familiäre Pen & Paper-Convention powered by Spielraum LE e.V. Sie findet in diesem Jahr vom 24. Juni bis 26. Juni im Freizeitzentrum Paradise in Leipzig-Lößnig statt. Thematisch geht es bei der Con vorrangig um Pen & Paper, aber auch das ein oder andere Brettspiel verirrt sich manchmal in das Programm.

Gespielt werden hier größtenteils kleinere, eher unbekannte Systeme. Die Con ist also super, um neue Systeme zu entdecken und diese auch direkt auszuprobieren. Außerdem findet am Con-Samstag ein Flohmarkt statt, auf welchem alte Regelwerke und Zubehör verkauft werden. Das lässt das Sammlerherz auf jeden Fall höher schlagen. Als Special Guest wird Samuel von Gay Interference Crafts vor Ort sein und seine Würfel aus eigener Produktion vorstellen.

Tickets für die LindenCon gibt es aktuell noch im Vorverkauf zum Preis von 11,- EUR für Spieler*innen und 7,- EUR für Spielleiter*innen. Diese gelten jeweils für das gesamte Wochenende. Für kurzentschlossene wird es eine Tageskasse geben, hier kosten die Tickets für das gesamte Wochenende dann 13,- EUR, Tageskarten gibt es zum Preis von 10,- EUR. Am Sonntag ist der Eintritt frei.

Für Gäste von außerhalb gibt es die Möglichkeit, mit eigenem Schlafsack auf dem Gelände zu übernachten und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es gibt Leckeres vom Grill und Veganes und Vegetarisches aus der Suppenküche. Snacks und Getränke gibt es an der Taverne und am Samstag und Sonntag wird auch ein Frühstück angeboten. So kannst du deinen Con-Besuch rundum sorglos genießen!

Weitere Informationen

Die Con findet unter 3G-Bedingungen statt, für Übernachtungsgäste gilt 2G+Schnelltest. Es gelten die Abstands- und Hygieneregeln sowie die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske oder einer FFP2-Maske.

Weitere Informationen rund um die LindenCon findest du auf Convention-Website.

Die Anmeldung für Spielrunden ist übrigens noch bis Freitag, 17. Juni um 23.59 Uhr geöffnet. Diese läuft wie in den letzten Jahren auch über EasyCon. Du planst die LindenCon zu besuchen und hättest Lust dort auch eine Runde zu leiten und deine Spielenden zu begeistern? Worauf wartest du dann noch? Hänge deine Runde noch schnell aus!

Du kommst aus der Nähe von Leipzig oder hast Lust auf einen kleinen Wochenend-Ausflug? Worauf wartest du dann noch?! Schnuppere mal wieder ein bisschen Con-Luft und genieße die Pen & Paper-Convention in absolut familiärer Atmosphäre!

Warst du in diesem Jahr schon auf einer Convention oder hast bereits den ein oder anderen Con-Besuch geplant? Schreibs in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare