Leider ist die Runde voll und die Anmeldefrist abgelaufen oder die Spielleitung hat schon alle Spielenden bestätigt! Hier kannst du dein Interesse an dieser Runde an die Spielleitung weitergeben.
Der Herr der Fliegen
@bill_d_hauer − 🛺spielrunden-6
Bislang 2 Spielrunden ausgehangen bei PAPI
Kurzbeschreibung
Die neue Zeit der Finsternis
Die Geschichte der HeXXen-Welt verlief weitgehend so, wie sie in den uns bekannten Geschichtsbücher geschrieben wird - bis ins Jahr 1640. In jenem Jahr tobte im Zentrum Europas noch immer jener furchtbarer Krieg, der als 30-jähriger Krieg in unsere Geschichtsbücher eingehen sollte. Inmitten der Wirren jenes Krieges kämpfte sich eine schwedische Söldnertruppe durch den Schwarzwald, fand dort die Ruinen einer namenlosen Abtei und öffnete eine Grabplatte.
Wie konnten sie auch ahnen, dass sie damit das Tor zur Hölle öffnen würden?
Aus dem tiefen Schlund der Erde erhob sich der Erzdämon Asmodäus. Doch er kam nicht allein. Dämonen und Untote brachen sich ihre Bahnen und fielen über die ahnungslosen Bewohner des Schwarzwaldes her. Nur wenige konnten fliehen. Doch es kam noch schlimmer: Überall auf der Erde entstanden wahre Hexen, Werwölfe und Schwarzmagier. Dämonen streifen umher, Vampire erhoben sich aus ihrem langen Schlaf und die märchenhaften Alben breiteten sich aus. Aber auch die Erde selbst begann sich zu verändern. Vom Norden Skandinaviens breitete sich das ewige Eis immer weiter nach Süden aus und zwang viele Einwohner zur Flucht. 1695 beschworen eine Gruppe von Seehexen in Amsterdam den Dämon Leviathan. Diese Kreatur des Bösen erschien in der Nordsee und löste eine gigantische Flut aus, in der Teile der Niederlande untergingen. Die britischen Inseln verschwanden hinter einer Mauer aus Nebel. Bis heute kommt niemand hinein oder heraus. Aber es gibt auch Lichtblicke: nach Jahrzehnten des Kampfes wurden neue Helden geboren, Menschen, die sich aus dem Kampf gegen die Hölle verschrieben haben. Sie nennen sich Jäger und reißen meist in kleinen Gruppen quer durch die Lande: Stets auf der Suche nach widernatürlichen Phänomenen, die auf die Existenz einer Kreatur der Nacht hinweisen. In diesem Spiel übernimmst du die Rolle eines solchen Jägers.
Wir spielen das Starterset, das ich selber zum ersten Mal leite und spiele. Von daher kann ich im Vorhinein keine Aussage über die Länge des Multi-Shots treffen. Der Plan ist aber, alle 2 Wochen sonntags von 17:00-20:30 Uhr zu spielen.
Technische Voraussetzungen
Roll20, Discord, Headset
Geplante weitere Termine
Themen
Verstümmelung
Gewaltdarstellungen
Phobien
(Dunkelheit)
(Enge Räume)
(Ertrinken)
(Fallangst)
(Nadeln/Spritzen)
(Schlangen)
(Spinnen)
Runde geschlossen
Leider ist die Anmeldefrist abgelaufen. Die Runde bleibt bis zu 48 Stunden nach Erstellung geöffnet.
Beworbene Spieler*innen:
Der / Die Spielleiter*in hat begonnen die Spieler*innen zu bestätigen. Ist dein Name grün hinterlegt, dann bist du dabei und wirst zeitnah im Discord hinterlegt.
4 / 4
HeXXen 1733
[SG: Komplex]
System
~3 Std.
~ Dauer
Multi-Shot
Art
4
Minimale Spieler*innen
SO
alle 2 Wochen
P&P-Beginnerrunde
Für P&P-Anfänger
System-Beginnerrunde
Für System-Anfänger
X
~ Sitzungen
ab 18
Altersfreigabe
bitte nur nach Nachfrage bei der Spielleitung
Zuhören
Anmerkung der Spielleitung
Vor allem geht es um Spaß. Penible Regelliebhaber von daher bitte nicht anmelden. Ihr werdet keinen Spaß haben, da ich gerne Improvisiere. Außerdem habe ich wirklich viel Zeit und Energie in die Vorbereitung gesteckt. Überlegt euch also bitte 2x, ob ihr die Zeit habt, diesen Multi-Shot zu spielen. Da es vorgegebene Charaktäre gibt, ist ein Wegfallen einer Person also schon ziemlich doof. Ansonsten freue ich mich sehr auf das Miniabenteuer.
Unsere Nettiquette für das perfekte Miteinander
Du brauchst noch Würfel? Dann spare 10% bei World of Dice!