Leider ist die Runde voll und die Anmeldefrist abgelaufen oder die Spielleitung hat schon alle Spielenden bestätigt! Hier kannst du dein Interesse an dieser Runde an die Spielleitung weitergeben.

HeXXen 1730 - Waldenau Kampagne

HeXXen 1730 - Waldenau Kampagne

@ingo_sl − 🚂spielrunden-1

Bislang 34 Spielrunden ausgehangen bei PAPI

Kurzbeschreibung

 

...und nun sitzt ihr da und wartet, in der Schänke „Grenzwald“ am Rande des Schwarzwaldes. Nur der Rhein trennt euch eigentlich noch von Markovia. Man hat euch hier herbestellt! Ihr seit den Ruf der Kirche gefolgt, wie es sich für Jäger wie euch gehört. Jeder hier weiß, das man an diesem Ort, dem bösen zu nahe ist. Sei es aus Gründen des Geldes oder des Glaubens. Oder einfach weil man hier lebt. An diesen Ort sollt ihr jemand treffen. Einen Geistlichen! Doch wieso und warum ist euch unbekannt. Könnt ihr den Auftrag erfüllen? Ruhm, Geld oder andere Beweggründe treiben euch an.

 

Setting:

Im Jahre 1730 n. Chr. Ist nichts mehr so, wie es einmal war. Tod und Vernichtung sind aus den Tiefen der Erde, aus dunklen Wäldern und lodernden Höllen hervorgekrochen. Der Teufel wandelt über das Antlitz der Welt. Und in seinem Gefolge tummeln sich Vampire, Dämonen, Hexen, Werwesen und viele weitere Schrecken, geboren aus Albträumen!

 

Vor 90 Jahren begann, das Unheil seinen Lauf zu nehmen. Mitten in den Wirren des großen europäischen Glaubenskrieges stieß eine Bande von Söldnern per Zufall im Schwarzwald auf die Ruinen einer obskuren Abtei. Ohne es zu ahnen, öffneten sie das Tor in die Hölle, und riefen den Erzdämon Asmodeus hervor. Ein Sturm fegte um den gesamten Erdball. Und wo die Sturmgeister übers Land streiften, weckten sie Vampire aus ihrem jahrhundertelangen Schlaf, verwandelten rachsüchtige Frauen in wahrhaftige Hexen, lockten Alben aus ihren tiefen Tunneln im Erdinnern.

Doch 90 Jahre nach der Katastrophe ist eine neue Generation von Menschen herangewachsen, denen der Widerstand im Blut liegt. Seit ihrer Kindheit haben sie nichts anderes kennengelernt als den ewigen Krieg gegen das Böse. Sie tragen nun ihrerseits das Schwert in die Behausungen der Kreaturen der Nacht, kämpfen mit donnernden Musketen, heiligem Eifer und dem Mut der Verzweifelten gegen die finstere Bedrohung.

 

Einen nennen sie Wahnsinnige.

Andere nennen sie SCHATTENJÄGER.

 

ACHTUNG:

Ich suche eine tapfere Gruppe die sich dem Bösen von Markovia (=das Höllentor) stellt, einen "kleinen" Auftrag erfüllt und einige Tage am Rande des Höllentor marschiert. Die kleine Kampagne umfasst 4 Abenteuer mit ca 1-2 Spielabende. Termin machen wir gemeinsam aus. Entweder Di oder Mi 19 - ca 22:00(30)! Wir erstellen zusammen die Charaktere und insgesamt wird die kleine Kampagne ca 5-9 Spielsitzungen dauern. Zusammen werden wir Charaktere erstellen bevor wir ins Abenteuer spielen!

 

Technische Voraussetzungen

Roll20, PDF Viewer, Headset

Themen

Brutale Gewalt

Runde geschlossen

Leider ist die Anmeldefrist abgelaufen. Die Runde bleibt bis zu 48 Stunden nach Erstellung geöffnet.

Beworbene Spieler*innen:

.frieda
fluffomanicpsyduck
Samael Hammerfaust
Serj

4 / 4

Di: 13. Sep 2022 - 19:00 Uhr

HeXXen 1733
[SG: Komplex]
System

~3 Std.
~ Dauer

Kampagne
Art

P&P-Beginnerrunde
Für P&P-Anfänger

System-Erfahrenenrunde
Für System-Erfahrene

5-10
~ Sitzungen

für alle Altersstufen
Altersfreigabe

bitte nur nach Nachfrage bei der Spielleitung
Zuhören


Unsere Nettiquette für das perfekte Miteinander