Abenteuer - Erwynns Artefakt

Abenteuer - Erwynns Artefakt

🔱einToastbrot / Marcel#1918 Ôłĺ 🚕spielrunden-5

Kurzbeschreibung

Die Welt von "The Witcher" ist eine düstere, mittelalterliche Welt voller Magie, Monster und Konflikte. Es gibt verschiedene Länder und Königreiche, die um Macht und Einfluss kämpfen, und eine Vielzahl von Kreaturen, die in der Wildnis lauern.

Die namensgebenden Witcher (dt. “Hexer”) sind Monsterjäger mit übernatürlichen Fähigkeiten. Hexer wurden durch einen geheimen Prozess geschaffen, bei dem sie mit mutagenen Kräutern und Alchemie behandelt wurden, um sie stärker und widerstandsfähiger gegenüber Monstern zu machen. Sie sind auch in der Lage, magische Zeichen zu wirken und haben eine erhöhte Lebenserwartung.

In der Welt gibt es neben Menschen mehrere Rassen, darunter auch Elfen und Zwerge. Elfen sind Wesen, die einst die Welt dominierten, aber aufgrund von Krieg und Völkermord fast ausgestorben sind. Die wenigen überlebenden Elfen leben oft in versteckten Gemeinden und werden von Menschen diskriminiert. Die Zwerge sind eine Rasse von gedrungenen Wesen, die oft als Handwerker und Händler arbeiten. Sie sind oft Ziel von Vorurteilen und Rassismus durch Menschen. Trotz ihrer geringen Körpergröße sind sie oft sehr geschickt im Umgang mit Metall und Stein und haben eine wichtige Rolle in der Wirtschaft der Welt von "The Witcher".

Die Welt ist jedoch nicht nur von Magie und Monster geprägt. Es gibt auch politische Intrigen, Rassismus gegenüber Nicht-Menschen und soziale Konflikte, die sich auf die Charaktere und ihre Handlungen auswirken.

In dem Abenteuer “Erwynns Artefakt” verschlägt es eine Gruppe Abenteurer in einen abgelegenen düsteren Wald circa 100 Meilen westlich von Vengerberg, der Hauptstadt von Aedirn. Dabei werden sie gewaltsam in ein dunkles Geheimnis hineingezogen. Doch was genau ist eigentlich passiert?

Kann die Gruppe Licht ins Dunkel bringen oder werden sie bei dem Versuch ihr Leben lassen?

 

Technische Voraussetzungen

Roll20

Themen

Brutale Gewalt

Phobien

Dunkelheit

Runde geschlossen

Leider ist die Anmeldefrist abgelaufen. Die Runde bleibt bis zu 48 Stunden nach Erstellung ge├Âffnet.

Gemeldete Spieler*innen:

Der / Die Spielleiter*in hat begonnen die Spieler*innen zu best├Ątigen. Ist dein Name gr├╝n hinterlegt, dann bist du dabei und wirst zeitnah im Discord angeschrieben.

Xarellius
Yeras
Ginny207
hexe
xKUR0

5 / 4

Mo: 20. M├Ąr 2023 - 19:00

The Witcher RPG
[SG: Komplex]
System

~4 Std.
~ Dauer

One-Shot
Art

P&P-Erfahrenenrunde
F├╝r P&P-Erfahrene

System-Beginnerrunde
F├╝r System-Anf├Ąnger

ab 18
Altersfreigabe

bitte nur nach Nachfrage bei der Spielleitung
Zuh├Âren

Anmerkung der Spielleitung

Das Abenteuer dauert zwischen 3 und 5 Stunden. Je nach dem wie erfahren die Spieler sind und wieviel Zeit sie sich lassen. Es ist als ein One-Shot Abentuer gedacht, aber wenn das zulange dauert, k├Ânnten wir es auch auf zwei Sessions aufteilen.