HeXXen 1730 - Waldenau Kampagne

GringoH#8789

Kurzbeschreibung

Wir suchen eine/n mutige/n Jäger/in, der eine kleine Gruppe unterstützt, in einer Minikampagne  in Markovia (=das Höllentor), einen "kleinen" Auftrag erfüllt und einige Tage am Rande des Höllentor marschiert. Bisher wurde gerade einmal ein Abenteuer abgeschlossen und es sollte kein Problem sein jemand zu integrieren. Die kleine Kampagne umfasst noch 4 Abenteuer mit ca 1-2 Spielabende. Termin machen wir gemeinsam aus. Unter der Woche, wenn wir spielen, dann nur von ca 19 - ca 22:00(30)! Fr. oder So ist auch möglich. Nur Samstag schliesse ich aus. Wir erstellen zusammen den Charakter und  die kleine Kampagne wird ca 5-8 Spielsitzungen dauern. Gemeinsam werden wir den Charaktere erstellen und die Regeln erklären bevor wir ins Abenteuer ziehen! Der nächste Spieltermin ist am 10.08.22

 

Setting:

Im Jahre 1730 n. Chr. Ist nichts mehr so, wie es einmal war. Tod und Vernichtung sind aus den Tiefen der Erde, aus dunklen Wäldern und lodernden Höllen hervorgekrochen. Der Teufel wandelt über das Antlitz der Welt. Und in seinem Gefolge tummeln sich Vampire, Dämonen, Hexen, Werwesen und viele weitere Schrecken, geboren aus Albträumen!

 

Vor 90 Jahren begann, das Unheil seinen Lauf zu nehmen. Mitten in den Wirren des großen europäischen Glaubenskrieges stieß eine Bande von Söldnern per Zufall im Schwarzwald auf die Ruinen einer obskuren Abtei. Ohne es zu ahnen, öffneten sie das Tor in die Hölle, und riefen den Erzdämon Asmodeus hervor. Ein Sturm fegte um den gesamten Erdball. Und wo die Sturmgeister übers Land streiften, weckten sie Vampire aus ihrem jahrhundertelangen Schlaf, verwandelten rachsüchtige Frauen in wahrhaftige Hexen, lockten Alben aus ihren tiefen Tunneln im Erdinnern.

Doch 90 Jahre nach der Katastrophe ist eine neue Generation von Menschen herangewachsen, denen der Widerstand im Blut liegt. Seit ihrer Kindheit haben sie nichts anderes kennengelernt als den ewigen Krieg gegen das Böse. Sie tragen nun ihrerseits das Schwert in die Behausungen der Kreaturen der Nacht, kämpfen mit donnernden Musketen, heiligem Eifer und dem Mut der Verzweifelten gegen die finstere Bedrohung.

 

Einen nennen sie Wahnsinnige.

Andere nennen sie SCHATTENJÄGER.

 

Technische Voraussetzungen

Roll20, PDF Viewer, Headset

Runde geschlossen

Leider ist die Anmeldefrist abgelaufen.

Gemeldete Spieler*innen:

Der / Die Spielleiter*in hat begonnen die Spieler*innen zu bestätigen. Ist dein Name grün hinterlegt, dann bist du dabei und wirst zeitnah im Discord angeschrieben.

Traveller
kain
Grinbart
Kristin

4 / 1

10. Aug 2022 - 19:00

~3 Std.
~ Dauer

Kampagne
Art

Beginnerrunde
Für Anfänger

Themen

Brutale Gewalt
Physische Folter
Psychische Folter

Phobien

Dunkelheit
Spinnen
Schlangen
Fallangst
Enge Räume