Leider ist die Runde voll und die Anmeldefrist abgelaufen! Hier kannst du dein Interesse an dieser Runde an die Spielleitung weitergeben.

Magister Lor

Magister Lor

🐈@ginny207 − 🛺spielrunden-6

Bislang 1 Spielrunden ausgehangen bei PAPI

Kurzbeschreibung

Magister ist ein Mini-Storygame aus der Feder John Harper, der auch Lady Blackbird geschrieben hat. Es ist offiziell ein Oneshot, allerdings kann ich nicht garantieren, dass wir an einem Abend durchkommen.

Spielprinzip: Die Welt des Wild Blue Yonder ist eine Steampunk Welt, die nur sehr grob definiert ist. Das genaue World-building machen wir gemeinsam bzw. v.a. ihr als Spieler*innen nach Nachfragen meinerseits. Ihr habt also viel Mitbestimmungsrecht. Das ganze Spiel gibt es auch online kostenlos zum Download (https://johnharper.itch.io/lady-blackbird). 
Spielerfahrung ist nicht notwendig, es gibt nicht so viele Regeln und die notwendigen erkläre ich. Da der Charakterbogen auf Englisch ist, wären Englischkenntnisse oder die Motivation den Charakterbogen zu übersetzen von Vorteil, da kann ich aber auch gerne behilflich sein. 

Ausgangssituation: 
Magister Lor ist das letzte lebende Mitglied der Strelai, eines alten Ordens von Mystikern, der die Dämonen, welche die Welten in den Himmel gegossen haben, eingesperrt hat. Der Magister hat heimlich einen jungen Schüler, Kai Tuvari, in der okkulten Art der Zauberei trainiert, weil Kais Blut an die Essenz des Sterns, der der Welt Leben gibt, gebunden ist. Nur die Disziplin der Zauberei kann diese Kraft kontrollieren.
Allerdings ist Magister Lor nicht der Einzige mit einem heimlichen Schüler. Die Dämonin Setarra, die in dem Essenzkristall, welcher Lors Heiligtum Macht gibt, eingesperrt ist, hat Kel Tuvari (Kais Zwillingsbruder) in seinen Träumen besucht, ihm dunkle Versprechen zugeflüstert und entsetzliche Schwüre verlangt. Magister Lor hat sich dagegen entschieden Kel zu trainieren, als dieser noch ein Kind war, da die Kraft in Kels Blut zu dunkel und gefährlich war, um sie jemals gefahrlos zu entfalten. Aber Setarra hatte andere Pläne.
In diesem Moment hat sich Kel auf die unterste Ebene des Heiligtums hinuntergeschlichen und das Ritual beendet, das Setarra aus ihrem Gefängnis befreit. Die Dämonin taucht auf und beginnt das Lied zu singen, welches die großen Leviathane aus den unteren Tiefen beschwört.

Charaktere: Ihr spielt den Magister Lor, die Dämonin Setarra und ihre beiden Schüler. Aufgrund der Ausgangssituation könnte es also dazu kommen, dass sich Spieler*innen gegenseitig angreifen (was natürlich nicht passieren muss, aber ich kann es nicht ausschließen). Solltet ihr damit ein Problem haben, ist dieses Abenteuer vermutlich nichts für euch. 
Magister Lor: Der letzte Hüter eines alten Heiligtums, wo Dämonen aus alten Zeiten in kristallinen Gefägnissen eingesperrt sind.
Kai Tuvari: Ein junger Erwachsener, dessen Blutz mit der Essenz der Sterne verbunden ist. Seit seiner Kindheit Schüler des Magister Lor.
Kel Tuvari: Ein junger Erwachsener, der von der Dunkelheit berührt wurde. Durch geheime Schwüre an die Dämonin Setarra gebunden.
Setarra: Eine alte Dämonin, die aus ihrer langen Gefangenschaft befreit wurde und jetzt nach Vergeltung und Freiheit strebt.

Termin: Die Startuhrzeit wird zwischen 19 und 20 Uhr sein, die genaue Uhrzeit klären wir noch ab. Gespielt wird bis 22:30 mit einem Hard-Cut um 23 Uhr.

 

Technische Voraussetzungen

Roll20, PDF Viewer

Themen

Demütigung
Misshandlung
Psychische Folter

Phobien

Akrophobie
(Fallangst)
Akrophobie
(Höhenangst)
Atychiphobie
(Angst vor dem Scheitern)
Noxiphobie
(Dunkelheit)
Thanatophobie
(Todesangst)

Runde geschlossen

Leider ist die Anmeldefrist abgelaufen. Die Runde bleibt bis zu 48 Stunden nach Erstellung geöffnet.

Beworbene Spieler*innen:

Der / Die Spielleiter*in hat begonnen die Spieler*innen zu bestätigen. Ist dein Name grün hinterlegt, dann bist du dabei und wirst zeitnah im Discord angeschrieben.

shiho666
laoghairesmieps
byakko_8375
skiptality
schmehlus
toxic_melone
nioellis

7 / 4

So: 24. Sep 2023 - 19:30 Uhr

Lady Blackbird

Lady Blackbird
System

~3 Std.
~ Dauer

One-Shot
Art

2
Minimale Spieler*innen

P&P-Beginnerrunde
Für P&P-Anfänger

System-Beginnerrunde
Für System-Anfänger

ab 18
Altersfreigabe

bitte nur nach Nachfrage bei der Spielleitung
Zuhören

Anmerkung der Spielleitung

Hinweis: Alle Trigger sind optional und da wir die Welt gemeinsam bauen, werden wir Lines und Veils auch gemeinsam festlegen, an die sich dann alle zu halten haben. Lediglich auf PvP möchte ich hinweisen, da ich jedem Charakter die Freiheit geben möchte, auch potentiell gegen andere Charaktere zu handeln.


Unsere Nettiquette für das perfekte Miteinander

Bist du Lost?Hi, ich bin Gerhard. Ich helfe dir!

Ich kann dir helfen dich schnell zurecht zu finden! Diese Webseite ist nicht nur ein Infoblatt sondern funktioniert in Symbiose mit unserem Discord. Also folg mir zuerst hier hin.

Möchtest du eine Runde leiten? Dann folg mir hier hin.

Du möchtest spielen? Dann bist du hier genau richtig.